Wie es zu dieser DVD kam ...

Meine Frau Vibha und ich sind leidenschaftliche Peter Makena Fans und Heartdancer. In langen Makena-losen Winterabenden reifte in uns der Wunsch, endlich mal das Feeling eines Live-Konzertes auf den Beamer oder Flatscreen zu zaubern. Es sollte eine Live-DVD werden, mit mehreren erstklassigen Kameras gefilmt und einem Ton ohne dem üblichen Echo, wie von diversen Live-Mitschnitten, sondern mit der direkten Abnahme vom Mischpult. Und das ganze zu moderaten Preisen ...

 

Bekanntlich ist, wo ein Wille auch ein Gebüsch - und daher begaben wir uns voll Enthusiasmus auf die Suche nach einem geeigneten Filmteam und kontaktierten Peter bezüglich dieser Idee.

 

Und siehe da,  unser "Pflänzchen" gedieh immer prächtiger: Ein Bekannter betreibt ein kleines Filmstudio und kann den Dreh zu vernünftigen Preisen durchführen und auch schneiden, Peter kann sich mit unserem Vorhaben auch immer mehr anfreunden, selbst Mariam von ONE-Spirit-Festival hat keine Einwände.

 

So kam es, dass wir das Konzert von Peter und seinen Freunden professionell aufnehmen konnten. Es war ein spannender Abend für uns in Freudenstadt, Peter lief zur Höchstform auf und die Band-Musiker unterstützten ihn auf geniale, dezente Weise.  Freund Günther fertigte einen wunderbaren Schnitt vom Aufnahmematerial an: Es ging keine einzige Szene verloren und die Tonqualität war exzellent!

 

Wir produzierten eine Kleinserie von DVDs, um durch den Verkauf die entstandenen Kosten hereinspielen zu können.

 

Wir hoffen, damit auch der Makena-Fangemeinde eine Freude bereiten  zu können - im Sinne von: Der nächste Winter kann kommen!

 

     From You I receive - to you I give - together we share - in THIS we live!