Wer ist Shantidharma?

Shantidharma ist Musiker, Mysterium und Weltenbummler ;-) .

 

In Indien hat er  viel von seinem Wissen über die Lehren der Sufis mit ihren Tänzen und Gesängen erworben. Unzählige Tänze und Lieder aus dieser Tradition hat er gesammelt und in sein Repertoire übernommen.

 

Viele Jahre hat er Heartdance- und Gesangs-Kurse im legendären Ashram in Pune geleitet. Seinen geliebten Meister hat er in Osho gefunden.

 

Einmal im Jahr macht er sich - für ein paar Monate -  mit seiner Gitarre auf den Weg nach Europa und lässt uns in seinen Workshops an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben. 

 

Er versteht es brilliant, aus einer neuen Gruppe von Menschen eine Einheit zu schaffen. Er hat das Talent, einen singenden und tanzenden Kreis zu gestalten, der gar nicht mehr auseinander gehen möchte! Selbst Menschen, die vorher von sich glaubten, total unmusikalisch zu sein, werden in seinen Workshops eines besseren belehrt und erfahren in den einfachen Gruppentänzen und Gesängen viel über ihr Potenzial im Hier und Jetzt zu sein.

 

"Aus vollem Herzen zu singen und zu tanzen ist ein freudiges und befreiendes Erlebnis. Durch das Singen, Tanzen und Spielen mit vielen Partnern lernen die Teilnehmer, sich untereinander und sich selbst mit dem Herzen zu sehen, und einen Platz des Feierns und Meditierens zu kreieren. All das geht mit solch leichtem Humor einher, dass erfahrungsgemäss alle glücklich strahlen, wenn sie am Ende des Kurses summend den Veranstaltungsort verlassen."

Erfahrung aus vielen Heartdance-Events, Vibha